Sessa vor Hertha-Comeback gegen Düsseldorf
Hertha BSC kann im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Freitag (20.30 Uhr) wieder auf Tolga Cigerci zählen, dafür fehlt Davie Selke.
Während der türkische Nationalspieler seine Knieprobleme auskuriert hat, erlitt Selke im Abschlusstraining eine Sprunggelenksverletzung. Hertha-Trainer Sandro Schwarz sprach am Donnerstag von einer "leichten Blessur", betonte aber auch, dass Selke für das Spiel in Düsseldorf ausfallen wird. Ebenfalls nicht mit dabei ist Stürmer Stevan Jovetic, der aufgrund einer Wadenverletzung weiterhin nicht zur Verfügung steht.
Im Gegenzug kehrt Cigerci in den Kader zurück. Der 31-Jährige hatte zuletzt aufgrund von Knieproblemen pausieren müssen. Ob er in Düsseldorf von Beginn an spielen wird, ließ Schwarz offen. "Er hat in dieser Woche gut trainiert und steht bereit", sagte der Hertha-Coach.
Neben Selke und Jovetic fehlen Hertha auch weiterhin die Langzeitverletzten Lucas Tousart, Marton Dardai, Kelian Nsona und Fredrik Bjorkan. Die Personalsituation beim Hauptstadtklub ist somit weiterhin angespannt.
Trotz der vielen Ausfälle reist Hertha mit Selbstvertrauen nach Düsseldorf. Die Berliner haben in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte geholt und befinden sich im Aufwind. "Wir wollen in Düsseldorf an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und dort etwas Zählbares mitnehmen", sagte Schwarz.
Fortuna Düsseldorf steht derzeit auf Platz 13 der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune hat in den vergangenen drei Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage geholt. Hertha ist in der Tabelle zwei Plätze vor Düsseldorf und hat einen Punkt mehr auf dem Konto.
Das Spiel in Düsseldorf ist für Hertha ein wichtiges Spiel. Die Berliner wollen sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Düsseldorf hingegen braucht Punkte, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.
Comments